Sonntag, 11. April 2010

Zwischen Aupairalltag, Arbeitssuche und Wochenendausflügen

Hallo zusammen.

Kurz vorweg: Wir haben euch noch ein Album mit Fotos von der West Coast nachgeliefert. Die konnten wir ja schließlich nicht einfach so unter den Tisch fallen lassen. Also einfach mal einen Blick in die Galerie und das Album "West Coast" werfen!

Nachdem wir uns ja eine "Ewigkeit" (jaaa 2 Wochen können nach 6 Monaten zusammen ganz schön lang sein!) nicht gesehen hatten, war unsere Wiedersehensfreude natürlich riesengroß. Das Osterwochenende verbrachten wir zu zweit in und um Christchurch: Spazieren am Sumner Beach, Kaffeetrinken am Cathedral Square, Bildungsausflug ins Canterbury Museum, Pizzaessen im Sonnenuntergang auf den Port Hills über Christchurch (Hell's Pizza Takeaways sind eh die Besten! ;)) und auf ein nachträgliches Geburtstagsgläschen in einige Bars. Um ein wenig Feiertagsstimmung zu bekommen und weil der Priester in der Cathedral damals beim Jazzgottesdienst schon recht witzig war, besuchten wir am Ostersonntag die Ostermesse. Dank der ausführlichen "Gottesdienst-bedienungsanleitung" wusste die buntdurchmischte Fest(touristen?)-gemeinde sogar, wann man Amen sagt und wann man die festlichen Lieder des ziemlich guten Männer-Chors besser nicht mit seinen Gesangeskünsten stört.
Das Einzige was fehlte war das Osterfestessen. Allerdings durften wir das am Ostermontag bei Freunden der Familie Rücker bei Brunch und Kuchen nachholen. Neben dem leckeren Essen gabs jede Menge Spaß auf der Farm von Boyd und Annette (ein Kiwi-Schweizer Paar) und ihren 3 schnuckeligen Kindern, vor allem für Tobias. Highlight für die kleinen (und großen) Kinder war auf jeden Fall das Herumheizen mit einem Quad.
Nachdem die ganze Unterkunfts- und Jobsucherei bis dahin, auch wegen Ostern, eher vergebens war und mit den Schulferien auch jede Menge Arbeit auf Melli zukam, boten Markus und Annette Michi an, über die Ferien bei ihnen einzuziehen und mitzuhelfen. Vormittags kümmerte sich Melli um Tobias und Michi lief sich auf der Jobsuche die Hacken wund, nachmittags unternahmen wir dann gemeinsam was. Damit das auch nie langweilig wurde, ging es mal an den Strand, an jeden Spielplatz und Park in der Umgebung oder einfach nur ins Einkaufszentrum.
Am Freitag fuhren wir dann mit einer riesigen Picknicktasche, Tobias und Larissa in den Orana Wildlife Park, einem für neuseeländische Verhältnisse recht großen Zoo. Bei den ganzen Tierfütterungen, besonders bei den Giraffen und den afrikanischen Wildhunden, hatten wir alle einen Riesenspaß und der Tag ging wie im Flug vorbei.


Und schon war wieder Wochenende. Weil wir das bisher ja so wenig gemacht haben, beschlossen wir zur Abwechslung mal wieder Wandern zu gehen ;) Naja die Wettervorhersage war wirklich gut und es stand da noch so eine Tour am Arthur's Pass aus. Deshalb konnte sich Michi tatsächlich schon wieder dazu aufraffen, die Wanderschuhe zu schnüren. Am Freitag Abend fuhren wir also noch bis Arthur's Pass Village hinauf. Dass wir wirklich klaren Himmel hatten, merkten wir beim Aufstehen schon am Eis auf unserer Windschutzscheibe (ja man merkt, dass der Winter bald kommt!). Die Tour hinauf zum Mt Aicken war zwar ziemlich steil, aber mit 3 Stunden Aufstieg nicht allzu lang. Je höher wir kamen, desto weiter konnten wir in die nördlichen und südlichen Alpen hineinschauen, bis wir oben ein traumhaftes Rundumpanorama hatten. Mit dem genialen Wetter und den Wahnsinnsblicken konnten wir ein weiteres Highlight verbuchen! =)

Heute genossen wir dann einfach nur die spätsommerlichen Sonnenstrahlen und fuhren gemütlich am Nachmittag zurück nach Christchurch. Dort erwarteten uns schon Annettes leckere Kohlrouladen - ein weiterer Vorteil des Au Pair Daseins ;)
Ab morgen allerdings darf Michi sich dann wieder selber versorgen. Gegen 2-3 Stunden putzen wohnt er dann in einem Hostel direkt im Zentrum. Von dort aus lässt sich dann hoffentlich auch leichter ein richtiger bezahlter Job finden.


Wie's weitergeht hört ihr bald.


Liebe Grüße
Melli & Michi

1 Kommentar:

  1. Hey Michi,
    wenn du Probleme bei der Jobsuche hast...geh zu Coverstaff (stehen im Telefonbuch). Ist ne Jobvermittlung und ich hatte damals am naechsten Tag gleich was.
    Lieben Gruss (an euch beide natuerlich)
    Monika

    AntwortenLöschen